Doris Enders

Mein Name ist Doris Enders, 1954 geboren im schönen Schwerte an der Ruhr. Ich verlebte eine schöne Kindheit, zog 1977 der Liebe wegen nach Solingen, bekam einen Sohn und war 29 Jahre verheiratet.

Ich lebte ein völlig normales Leben mit den üblichen Höhen und Tiefen. Von der Kraft der Gedanken war ich noch weit entfernt, dachte ich.

Wenn ich heute zurückschaue, wird mir jedoch immer bewusster, wie diese Kraft mein Leben beeinflusst hat.  

Mein Weg zu der Erkenntnis, dass die Kraft der Gedanken Dein Leben bestimmt, war sehr lang und sehr steinig.

In meinem aktiven Berufsleben habe ich deshalb Menschen begleitet, die Kraft ihrer Gedanken zu entdecken, damit sie ein selbst bestimmtes und erfülltes Leben führen können

Mit der Kraft der Gedanken hat es nämlich jeder selbst in der Hand, sein Leben zu gestalten.


Unter dem Motto „Nur die Wahrheit macht Dich frei“ beschäftige ich mich derzeit mit Dingen, die uns vorenthalten werden. Einige spannende Erkenntnisse haben meinen Horizont schon deutlich erweitert.

Außerdem habe ich etwas entdeckt, dass mich körperlich wieder aufbaut. Gerade als Ex-Krebspatientin ist es für mich besonders wichtig, mich mit den nötigen Nährstoffen zu versorgen. 

Seit fast 2 Jahren lebe ich im schönen Ungarn.