You are currently viewing Benötigt Dein Selbstbild ein Update?

Benötigt Dein Selbstbild ein Update?

Wenn Dein Selbstbild noch klein und unscheinbar ist, benötigst Du dringend ein Update.

Unser Selbstbild entwickelt sich aus Mustern, die uns anerzogen werden oder die wir im Laufe unseres Lebens annehmen. Bereits kurz nach der Geburt fangen wir an, diese Verhaltensmuster herauszubilden. Ein Baby bemerkt ganz schnell, dass es durch weinen bekommt, was es benötigt, entweder etwas zu essen oder zu trinken, eine extra Portion Liebe usw. Durch ein bestimmtes Verhalten bekommt man die gewünschte Gegenleistung.

Dazu kommen noch Glaubenssätze und Regeln. Als Kind hören wir darauf, weil es Eltern, Lehrer oder Menschen aus unserem Umfeld so von uns erwarten. In dieser Zeit entwickelt sich unser Selbstbild. Werden wir gefördert, können wir zu einem selbstbewussten Erwachsenen heranreifen. Werden wir jedoch oft niedergemacht oder wird oft mit uns geschimpft, prägt sich ein, dass wir nichts können, nichts richtig machen oder nichts wert sind. Aus diesen Kindern werden keine selbstbewussten Erwachsenen. Sie entwickeln oft viele Ängste, gehen den Weg des geringsten Widerstandes oder versuchen, es allen recht zu machen.

Doch Du darfst an Deinem Selbstbild arbeiten!

Als Erwachsener darfst Du Dir immer wieder bewusst machen: Du bist der wichtigste Menschen in Deinem Leben. Und Du bist gut, so wie Du bist! Nimm Dich an mit all Deinen kleinen Macken und Fehlern. Gehe achtsam und sehr liebevoll mit Dir um. Liebe Dich selbst! Auf diese Weise erhält Dein Selbstbild ein Update. Betrachte einmal Dein Leben mit den Augen der Liebe. Mache Dir Deine Vorzüge bewusst. Jeder von uns hat Stärken und Schwächen. Konzentriere Dich auf Deine Stärken. Hole Dir nur Hilfe von Freunden, die liebevoll und respektvoll mit Dir umgehen und trenne Dich von dem Umfeld, das Dir Schmerzen zufügt.

Menschen, die sich selbst gut behandeln, zeigen ihrem Umfeld, wie sie behandelt werden wollen.

Mit einem gesunden Selbstbewusstsein und Gedankentraining kannst Du ein glückliches Leben führen, ein Leben nach Deinen persönlichen Vorstellungen. Ein Update für ein angeschlagenes Selbstbild lohnt sich immer!

Kontakt

Aurum Vital

Seit 10 Jahren helfe ich als Wellnesscoach, Menschen gesunde Ernährung nahe zu bringen. Gesund mit Leib und Seele beschäftigt sich aber nicht nur mit dem Körper. Als Coach für Zielerreichung zeige ich meinen Klienten, wie sie mit der Kraft der Gedanken ein erfülltes Leben nach ihren Vorstellungen leben können. Alles ist möglich, denn grenzenloser Erfolg durch richtiges Denken ist erlernbar.

Schreibe einen Kommentar