Falsche Glaubenssätze blockieren Dich

Falsche Glaubenssätze können Dein komplettes Leben blockieren. Von Klein an wird uns erzählt, was wir tun und lassen sollen.

Ein Baby kommt auf die Welt und lernt jeden Tag etwas Neues dazu. Es lernt ganz schnell, wie es auf sich aufmerksam machen kann. Das kleine Kind lernt von den Eltern. Die Eltern sind die ersten Vorbildpersonen. Später gesellen sich dann Lehrer, Freunde, Arbeitskollegen usw. dazu.

Wird das Kind gefördert, hat es einen guten Start ins Leben. Die meisten Eltern geben sich große Mühe mit der Erziehung ihrer Kinder. Doch auch sie verhaften in Glaubensmustern, die ihnen anerzogen wurden. Wenn sie diese Leitsätze nicht hinterfragen und so an ihre Kinder weitergeben, können diese Glaubenssätze auch das Leben der Kinder negativ beeinflussen.

Falsche Glaubenssätze

Falsche Glaubenssätze können Dich klein und unscheinbar halten

Reiche Menschen sind schlecht

Geld macht nicht glücklich

Du kannst nicht mit den Reichen teilen

Viele Menschen haben mit wohlhabenden Menschen bestimmt einmal negative Erfahrungen gemacht. Menschen mit viel Geld können sich durchaus zu ihrem Nachteil entwickeln. Reiche Menschen können auch kreuzunglücklich sein. Und der Satz „Du kannst nicht mit den Reichen teilen“ soll Dich stets daran erinnern, dass Du nicht zu diesen Menschen gehörst.

In Dein Unterbewusstsein schleicht sich ein: Ein guter Mensch ist nicht reich. Wenn ich reich werde, bin ich ein schlechter Mensch. Dieses Glaubensmuster kann einen Menschen davon abhalten, einmal mehr Geld zu verdienen als sein Umfeld. Wenn er besondere Fähigkeiten besitzt, die ihm beispielsweise eine steile Karriere versprechen, wird er diesen Weg nicht gehen. Er will nicht die Erfolgsleiter herauf klettern, weil er Angst hat, dass sein Umfeld ihn dann meidet. Falsche Glaubenssätze bremsen ihn aus.

Deshalb ist es wichtig, das Unterbewusstsein umzuprogrammieren. Die falschen Glaubenssätze müssen gegen neue ausgetauscht werden. In diesem Fall wären es z.B.

Auch als reicher Mensch bin ich wertvoll und liebenswert

Geld ist eine wunderbare Energie, die mein Leben bereichert

Reiche Menschen haben die gleichen Ziele wie ich

Diese Glaubenssätze lösen Blockaden auf, die mit Geld zusammenhängen. Jeder Mensch hat das Recht, reich und glücklich zu sein. Es gibt eine Vielzahl von Glaubenssätzen, wobei es sich lohnt, sie einmal auf den Prüfstand zu stellen. Und eine Änderung hat vielen bereits das Leben beschert, wovon sie immer geträumt haben.

Autor: Aurum Vital

Seit 10 Jahren helfe ich als Wellnesscoach, Menschen gesunde Ernährung nahe zu bringen. Gesund mit Leib und Seele beschäftigt sich aber nicht nur mit dem Körper. Als Coach für Zielerreichung zeige ich meinen Klienten, wie sie mit der Kraft der Gedanken ein erfülltes Leben nach ihren Vorstellungen leben können. Alles ist möglich, denn grenzenloser Erfolg durch richtiges Denken ist erlernbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert