Raus aus der Angst

Raus aus der Angst

Raus aus der Angst,

Erst wenn wir nicht mehr ängstlich sind, beginnen wir zu leben

Dorothy Thompson

Materie besteht aus Schwingungen und so auch wir. Angst ist die niedrigste Schwingung, Liebe die höchste.

Gerade heute schwingt die Angst fast überall mit. Die Angst vor Ansteckung. Jeden Tag wird uns erneut gepredigt, dass dieses Corona Virus gefährlich ist. Viele Menschen haben Existenzangst, weil immer zu wenig Geld da ist. Schüler haben Angst vor der Schule, Arbeitnehmer vor dem Chef.

Warum ist die Angst so verbreitet? Warum lassen wir es überhaupt zu, dass Menschen anderen Menschen ständig Angst machen?

Die Angst vor dem Verlieren steckt in vielen von uns von klein auf. Man traut sich selbst nichts zu. Es kann ja nur schief gehen. Die Eltern, die Lehrer, die Bekannten und Verwandten haben es immer wieder bestätigt. Das kannst du nicht. Und vor lauter Angst vor erneutem Versagen, geht es wahrscheinlich auch diesmal schief.

Komm endlich raus aus der Angst

Wenn ein Mensch sich selbst liebt, seinen Wert kennt und sich selbst vertraut, ist die Chance zu gewinnen sehr viel größer. Natürlich gelingt auch diesem Menschen nicht alles sofort. Aber er nimmt es anders hin. Er hat keine Angst vor dem Scheitern sondern nimmt es als Herausforderung und versucht, bis es dann schließlich doch gelingt. Er findet seinen eigenen Weg.

Ein ängstlicher Mensch zieht alles förmlich an, was ihn ängstigt. Wenn ich ständig in der Angst lebe, krank zu werden, reagiert mein Körper darauf und tut mir den Gefallen. Das Gesetz der Anziehung. Wenn ich Angst habe zu versagen, dann wird es so sein. Es geschieht Dir nach Deinem Glauben.

Deshalb raus aus der Angst. Genieße Dein Leben. Sieh die Schönheiten, die es Dir bietet. Denke Dir Dein Leben schön! Lass Dich von Deiner Umwelt nicht in Panik versetzen und vertraue auf Deinen gesunden Menschenverstand.

Kontakt

Aurum Vital

Seit 10 Jahren helfe ich als Wellnesscoach, Menschen gesunde Ernährung nahe zu bringen. Gesund mit Leib und Seele beschäftigt sich aber nicht nur mit dem Körper. Als Coach für Zielerreichung zeige ich meinen Klienten, wie sie mit der Kraft der Gedanken ein erfülltes Leben nach ihren Vorstellungen leben können. Alles ist möglich, denn grenzenloser Erfolg durch richtiges Denken ist erlernbar.

Schreibe einen Kommentar