Die Kraft der Gedanken half mir, Lymphdrüsenkrebs zu überstehen

Die Kraft der Gedanken half mir, Lymphdrüsenkrebs zu überstehen

Was haben die Kraft der Gedanken und Deine Gesundheit miteinander zu tun? Sehr viel wie ich jetzt weiß. Mit 38 Jahren bekam ich die Diagnose: Kindskopf grosses Gewächs an der Thymusdrüse. Ich war im städtischen Krankenhaus in Solingen, meinem damaligen Wohnort. Die Ärzte waren der Meinung, dieses Gewächs müsste operiert werden. Ich wurde überwiesen nach Essen-Heidhausen. Hier war man spezialisiert auf Thoraxchirurgie. Man öffnete also meinen Brustkorb. So weit ich mich erinnere, hatten die Ärzte 4 Stunden damit zu tun, dieses Gewächs zu entfernen. Es hatte sich bereits geöffnet und gestreut.

Nach der OP ging es mir sehr schlecht. Ich hatte Wasser in der Lunge, 2 Schläuche im Rücken und große Schmerzen. Meiner Familie sagte man, es sei ungewiss, ob ich die Nacht überlebte. Ich müsste mir jetzt selbst helfen. Man könne nichts mehr für mich tun außer Schmerzmittel geben.

Zu dieser Zeit hatten wir einen Wochenmarkthandel mit 5 Wagen, 3 Festangestellten und 15 Aushilfen und trotzdem Personalmangel. Ich arbeitete 6 Tage die Woche und sonntags erledigte ich, was zu Hause noch so anfiel. Zeit für mich gab es äußerst selten. Und jetzt war ich krank! Mein Körper hatte schlapp gemacht. Die erschütternde Diagnose war: Lymphdrüsenkrebs.

Von der Kraft der Gedanken hatte ich noch nie etwas gehört. Aber trotzdem wendete ich diese Kraft unbewusst sehr intensiv an und später wurde ich oft gefragt, ob ich keine Angst gehabt hätte zu sterben. Hier konnte ich nur mit einem ganz klaren N E I N antworten. Es kam für mich einfach nicht in Frage, meine Familie und unser Geschäft im Stich zu lassen. Zum Sterben hatte ich hatte einfach keine Zeit. Ich hatte ein Ziel, das ich täglich verinnerlichte.

Ich war felsenfest davon überzeugt: OP – Chemo – Bestrahlung – Anschlussheilbehandlung – und dann endlich wieder arbeiten. Nur diese Reihenfolge kam für mich in Frage.

Es dauerte 18 lange Monate. Dann hatte ich mein Ziel erreicht. Nach 18 Monate fuhr ich zum ersten Mal wieder zum Wochenmarkt!

Die Kraft der Gedanken und Deine Gesundheit

Mit meinen Geschichten in diesem Blog möchte ich Dir Mut machen. Mit der Kraft Deiner Gedanken kannst Du Deine Gesundheit oder auch Deine Genesung positiv beeinflussen. Du kannst Dir aber auch in jedem anderen Lebensbereich das Leben erschaffen, das Du führen möchtest.

Ich habe erst mit 52 Jahren diese unglaubliche Kraft bewusst kennengelernt. Du hast heute die Möglichkeit, eine Abkürzung zu nehmen.

Kontakt

 

 

Aurum Vital

Seit 10 Jahren helfe ich als Wellnesscoach, Menschen gesunde Ernährung nahe zu bringen. Gesund mit Leib und Seele beschäftigt sich aber nicht nur mit dem Körper. Als Coach für Zielerreichung zeige ich meinen Klienten, wie sie mit der Kraft der Gedanken ein erfülltes Leben nach ihren Vorstellungen leben können. Alles ist möglich, denn grenzenloser Erfolg durch richtiges Denken ist erlernbar.

Schreibe einen Kommentar